menu

denkmalpflege brandenburg | 4. Ortsgespräch

editor 02. September 2010 Veranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf unser 4. Ortsgespräch aufmerksam machen:

*Ort*: Brandenburg an der Havel, Westseite der Johanniskirche
*Zeit*: 6. Oktober 2010, 16:00 Uhr
*Anmeldung*: unter eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis zum *27.9.2010*

Die St. Johanniskirche des ehemaligen Franziskanerklosters am Rande der Altstadt wurde seit Mitte des 13. Jahrhunderts in mehreren Bauphasen errichtet. Der schlechte Baugrund am Ufer der Havel verursachte immer wieder Bauschäden, die zum teilweisen Einsturz des Daches führten. 2006 bis 2008 wurde die Standsicherheit wieder hergestellt. Es werden das statische Sicherungskonzept und die Planungen zur Ergänzung und Nutzung für die Bundesgartenschau 2015 vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Informationen können Sie der Anlage entnehmen.

Die Ortsgespräche sind ein gemeinsames Projekt des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologischen Landesmuseums, der Brandenburgischen Architektenkammer und des Verbandes Beratender Ingenieure Berlin-Brandenburg.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Drachenberg
Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum (BLDAM) Wünsdorfer Platz 4-5
15806 Zossen, Ortsteil Wünsdorf
Tel.: 033702/ 71213
Fax: 033702/ 71202
www.denkmalpflege.brandenburg.de